Über uns

HSL-Technik Zillertal: DAS Team!

Es gibt nichts, was einen Betrieb schneller und besser voranbringen kann als bestens
ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.

Und darauf sind wir STOLZ!

Firmengründer

Franz Eberharter

Geschäftsleitung

info@hsl-technik.at

+43-664-2128460

Nach Abschluss der Pflichtschule begann ich mit meiner Lehre als Sanitär- und Klimatechniker.

Im Anschluss zu meinen abgelegten Lehrabschlüssen in den Fachgebieten Heizungstechnik sowie Gas- und Sanitärtechnik wurde ich von meinem Lehrbetrieb in ein Dienstverhältnis übernommen. Von nun an war ich eigenständig für meine Arbeit verantwortlich und in weiterer Folge auch Vorarbeiter bei größeren Projekten. 2011 begann ich im Zuge der Abendschule mit meiner Meisterausbildung. Ein Schritt, welchen ich ohne meinen sehr geschätzten Mentor, Ing. Robert Stadlmeyer (Ruhe in Frieden 29.12.2022) in dieser Art und Weise vermutlich nicht gewagt hätte. Nach Abschluss meiner Meisterprüfung für Heizungstechnik sowie der Befähigungsprüfung für Gas- und Sanitärtechnik wechselte ich ins Angestelltenverhältnis und in den technischen Innendienst in welchem ich später als technischer Leiter bis Ende 2019 tätig gewesen bin.

Mit 2020 startete ich mit meinem neu gegründeten Unternehmen HSL-Technik Zillertal in die Selbständigkeit. Ein weiterer Schritt, welcher mir nur durch Zutun meiner gesamten Familie und den zahlreichen Wegbegleitern möglich gewesen ist.

Mitarbeiter

Johannes Eberharter

HSL-Techniker

johannes@hsl-technik.at

+43-664-1363699

Mein beruflicher Werdegang begann im August 2009 mit der Lehre zum Sanitär- und Gebäudetechniker.
Nach der Lehrabschlussprüfung im Juni 2013 und dem darauffolgenden Grundwehrdienst arbeitete ich bis 2022 als HKLS-Monteur und begann 2017 damit die Berufsreifeprüfung nachzuholen, welche ich 2019 im Fachbereich Bautechnik erfolgreich abschloss.
Nach einem Berufswechsel 2022 entschied ich mich in den Planungsbereich zu wechseln und begann im September 2022 mit der Tätigkeit bei HSL-Technik Zillertal.
Im Februar 2023 startete ich eine Ausbildung am Kolleg Energie- und Gebäudetechnik für Berufstätige an der HTL-Jenbach.

Firmengeschichte

01.01.2020 Firmengründung
Sep. 2021 Rechtskundeseminar Sachverständiger
Feb. 2022 Ingenieurbüro Kurs
Mai 2022 Befähigungsprüfung Ingenieurbüros
Juli 2022 Vereidigung zum Gerichtssachverständigen
Sep. 2022 Erster Mitarbeiter wird eingestellt: Johannes Eberharter
Okt. 2022 Erweiterung der Bürofläche
Sep. 2023 Abschluss der Ausbildung zum zertifizierten Energieberater

Standort

R

Wir möchten auch aus Ihnen einen zufriedenen Kunden machen!

Lassen Sie uns über Ihr Projekt und Ihre Anforderungen sprechen.